• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Montag, 21. Dezember 2009

Skifahren in Schweden

So langsam aber gewaltig, kommt der Winter hier in Schweden in Fahrt. Das Snowboard und die Langlaufski sind schon vom Dachboden runter. Heute hatte ich irgendwie mal Lust, eine kleine Übersicht über die Skigebiete in Schweden ins Netz zu stellen. Die Liste habe ich aus verschiedenen Zeitschriften zusammengestellt. Es gibt sicherlich noch mehr Skigebiete.

Sicherlich kann man Wintersport in Schweden nicht wirklich mit den Alpen vergleichen. Dafür sind die Berge hier einfach nicht hoch genug. Dafür muss man an den Liften nicht anstehen, wenn man nicht gerade in Åre ist, und die Leute sind einfach alle nett. Man kann definitiv auch in Schweden Spaß beim Snowboarden haben. Von den unten aufgelisteten Skianlagen, war ich selbst schon in Romme, Flottsbro und Stöten. Flottsbro ist eine super kleine Anlage, hat aber den Vorteil das es nur 15 km von Stockholm entfernt liegt. Nah genug für After-Work Snowboarding. Ich habe meine Liste danach sortiert, wie weit die Skigebiete von Stockholm entfernt sind. Falls ihr noch weitere Skiorte in Schweden kennt, schickt mir eine Email und ich setze sie mit auf die Liste.


Kommentare:

  1. In Schweden kann man wirklich wunderbar Wintersport betreiben. Wir waren 2009 zweimal in Sälen/Lindvallen. Einmal im Januar und einmal kurz vor Weihnachten. Ich kenne wirklich jede Menge Skigebiete in Österreich, Italien und der Schweiz, aber nirgends ist es so entspannt wie in Schweden. Leere Lifte, breite Pisten, top Schnee. Okay, die Abfahrten sind vielleicht nicht sooo lang und spektakulär, dafür ist der Erholungsfaktor einfach noch viel höher.

    Många hälsningar från Hamburg
    My

    AntwortenLöschen
  2. Ich war leider im August, für eine Sprachreise in Kanada da war leider noch nicht viel mit Boarden, leider hab ich die Saison da verpasst.
    Aber ich habe von meinen "Eltern" erfahren, dass man da richtig entspannt fahren kann.

    AntwortenLöschen
  3. Hej,

    in Sollentuna gibt es auch noch ein kleines Skigebit:
    http://www.vasjobacken.com/index.php

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank. Habs hinzugefügt.

    AntwortenLöschen
  5. Kann man auch irgendwo "nur" rodeln?

    AntwortenLöschen