Montag, 21. April 2008
Frühlings-Arbeitstag
Posted on 09:18 by Nadine
Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der frischen Luft bei uns. Letzte Woche entdeckte ich ja den Zettel, dass am Samstag den 19. April der Frühlingsarbeitstag ist. Wir knobelten die ganze Woche, was uns wohl da erwarten würde oder ob wir uns drücken sollten.
Da wir aber dachten, dass es für uns auch eine Chance ist, gingen wir pünktlich um 10Uhr am Samstag vor die Tür. Die meisten waren schon fleißig und wir wussten erstmal nicht so recht wohin. Also zum Vorstand, mit dem schönen schwedischen Namen Gunnar. Wir haben uns vorgestellt und gefragt was wir tun können.
Er sagte uns, dass jede Häuserreihe einen bestimmten Bereich hat und hat uns zum Spielplatz geschickt, wo drei Männer schon ordentlich am Streichen waren. Einer der Schweden hat uns dann zum Harken geschickt. Während ich schon mal anfing, suchte Reik eine zweite Harke und kam mit einem Eimer Farbe und einem Pinsel wieder.
Somit musste ich allein harken, was sich als langweilig herausstellte. Aber egal. Wir lernten wenigstens ein paar Nachbarn kennen. So zum Beispiel Brigitta, die etwas älter ist und zwei Häuser weiter wohnt. Dann ist da Niklas, der ebenfalls zwei Häuser weiter wohnt (natürlich in die andere Richtung) und eine kleine Familie hat. Dann ist da noch Thomas, der Gituar Hero spielt und gleich um die Ecke mit seiner kleinen Familie wohnt. Dann ist da Jens, der Deutsche und Elsa, die Österreicherin, die auch ein paar Häuser weiter wohnen.
Im Großen und Ganzen war der Vormittag sehr schön. Wir haben dann noch zusammen ein Spielzeughaus gestrichen und danach war dann auch schon alles getan. Dann wurden noch Würstchen gegrillt und beisammen gestanden und gequatscht.
Jetzt kennen wir wenigstens ein paar Nachbarn.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen