Gestern waren wir kurz unterwegs und haben mal eben kurz an unser Statoil Tankstelle in Skogås angehalten. Reik ging rein und ich blieb draußen im Auto. Dann habe ich sie entdeckt, die etwas andere Zapfsäule.
An der Statoil Tankstelle und an mehren anderen Tankstellen von Statoil kann man wirklich Wischwasser tanken. Es ist eine kleine blaue Zapfsäule mit der Aufschrift "Spolarvätska". Echt lustig, denn so etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Aber wer tankt denn auch Wischwasser. Keiner weiß wie es wirklich gemischt ist.
Aber im Endeffekt ist es doch eine nette Idee. Sollte es an allen Tankstellen geben. Mal sehen ob wir das nächste Mal, wenn wir unser Auto wieder sagt: "Wischwasser leer" nicht mal dort halten und es einfach auftanken. Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass man das an manchen Selbstwaschboxen in Schweden ebenfalls tanken kann.
Mittwoch, 7. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Vor so einer Säule (auf dem Weg nach Helsinborg) stand ich gestern auch grübelnd , weil ich mir auch überlegte, was man denn da genau kauft. "Meine" Mischung hat dann bei -20 Grad in Deutschland den Dienst verweigert und ist in den Leitungen gefroren. Kein Wunder bei der Kälte.
AntwortenLöschenDie Idee einer Zapfsäule ist gerade bei dem derzeitigen Salzeinsatz auf den Straßen sehr gut. Wenn man nur gesagt bekäme, welche Wunderflüssigkeit "bis minus ..." man dort kauft.