• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Freitag, 20. Februar 2009

Stockholm Arlanda

Am Donnerstag den 12. Februar kamen Reik`s Eltern zu Besuch und da sie den Spätflug von Air Berlin genommen haben, haben wir sie abgeholt. Da wir viel zu früh da waren, konnten wir die Chance nutzen und zum Gate 3 gehen.

Zum Gate 3 gelangt man durch einen langen Gang und an diesem Abend hatten wir Glück, denn auf den langen Gang hat man einen schönen Ausblick auf die Landebahn. Wir haben also im Gang zu Gate 3 die Flugzeuge beim Landen beobachtet als aus dem Gate eine Gruppe von Personen sich hinter uns positionierte.

Ein Stewart erklärte dann auf Schwedisch dass der Captian nicht weiterfliegen wolle und er die Gruppe in einigen Minuten informieren würde, wie es nun weitergeht. Das war zwar schon spannend, aber noch spannender war die Fernsehkamera die dabei war. Reik und ich rätselten also was da wohl los war und warum da auch noch eine Fernsehkamera mit bei war.

Reik berichtete mir dann am nächsten Tag, dass es eine Rauchentwicklung in einer kleinen Maschine gab, die auf den Weg nach Gävle war. Deswegen landete der Flieger in Arlanda, sozusagen eine Notlandung. Glücklichweise wurde niemand verletzt und es gab wohl auch keine Probleme den Flieger zu landen.

Heute hab ich dann den Grund für die Fernsehkamera entdeckt. Der schwedische TV-Sender Viasat3 bringt ab 5. März eine neue Dokumentation über den Flughafen Stockholm Arlanda. Und ganz simpel heisst die Serie dann auch einfach „Stockholm Arlanda“.

Die Serie handelt einfach um das Personal des Flughafens und ihren Alltag. Kann also ganz spannend sein. Ich werde die Serie schauen und vielleicht haben wir ja Glück und können uns auch kurz im schwedischen Fernsehen bewundern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen