• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Donnerstag, 16. April 2009

Der Elch in Skogås

Wir wohnen jetzt seit über einem Jahr in Schweden und ich habe nur einmal kurz echte Elche am Rand einer Autobahn hinter einem Zaun beim vorbeifahren bewundern dürfen. Gestern sollte sich das ändern.

Da kommt einmal das deutsche Fernsehen nach Schweden zu uns und prompt steht eine echte Elchkuh am Strassenrand. Wir konnten unseren Augen nicht trauen, aber sie war echt und stand da. Ein LKW-Fahrer hat sie dann vertrieben, damit sie nicht auf die Strasse rennt, aber sie war wunderschön.

Riesig, ruhig und doch irgendwie zerbrechlich. Einfach schön. Was soll ich mehr sagen. Nun werde ich meine Augen wieder richtig offen halten, damit ich öfter das Vergnügen habe. Leider ist kein Foto was geworden, da es schon etwas dunkel geworden ist. Schade!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen