• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Freitag, 29. Mai 2009

Haus auf dem Mond

Ja, dass hört schräg an, ist aber das Ziel eines jungen Mannes. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde am 26. Mai ein kleines rotes Haus erstmal auf dem Ericsson Globe Arena platziert und soll dort eine Weile stehen.

Im Jahr 2012 soll dann das Haus auf dem Mond stehen. Pär Nuder ist Vorsteher des Projektes und will damit Schweden einem Platz als Raumfahrtnation sichern. Zudem rechnet man mit großen Interesse an der Naturwissenschaft von Jung und Alt und dass ist doch was Gutes.

Wer das Haus live sehen möchte, der braucht nichts bezahlen, denn man kann es von außen bewundern. Man muss es etwas suchen, aber es sieht süß aus. Reingehen wird man wohl aber nicht gehen können.

Passender kann die Werbetrommel für die neue Attraktions Schweden wohl auch kaum sein. Nein, die neue Attraktion ist nicht das Haus, sondern Stockholm Skyview. Das ist die Antwort aufs London Eye, dem Riesenrad in London. Mit einer kleinen Gondel wird man am Globen hinauffahren und so einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt haben können. Die Bauarbeiten laufen schon und im Winter 2009 soll es dann eröffnet werden.

In Stockholm gibt es also bald eine neue Attraktion und derzeit ein kleines Häuschen auf einem großen "Ball".

Hier noch ein interessanter Link mit Bildern wie das Häuschen auf den Ericsson Globe kam.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen