• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Mittwoch, 23. September 2009

Die erste Welpenstunde

Ich hatte mir zum Geburtstag einen Welpenkurs gewünscht und diesen auch bekommen. Zwar war mein Geburtstag ja noch nicht, aber der Kurs fing gestern an und ich bin brav hingegangen, ohne Welpe.

Der Welpenkurs findet von der Studieforbundet Vuxenskolan statt und die Leiterinnen heißen Margareta Bengtson und Elisabeth Hansson. Im letzten Jahr hatte sich kein einziger Welpe angemeldet und dieses Jahr sind es 11 Stück.

Als ich ankam war ich selbstverständlich die Erste. Ich sagte gleich dass mein Schwedisch nicht das super Beste ist, aber ich sehr gut verstehe. Mein Glück, Elisabeth kommt aus Österreich. Aber bisher war es nicht nötig deutsch zu reden.

Nach und nach trudelten alle anderen Kursteilnehmer ein. Ein komplett gemischter Haufen. Dann begann auch schon die Vorstellungsrunde. Neben unserem Cocker Spaniel Mix gibt es einen Jagthund, einen Chihuahua, einen Berner Sennen, 2 Labrador-Schäferhund-Mixe, einen Rotweiler-Irgendwas-Mix und den Rest hab ich schon wieder vergessen oder erst gar nicht verstanden.

Wir mussten halt sagen, wie alt unsere Hunde sind und was es für Probleme gibt. Auffällig war, dass ungefähr die Hälfte gesagt hat, dass ihr Hund total ruhig ist. Das kann man von Peppar nicht behaupten, aber das ist auch gut so. Ich konnte mich leider nicht richtig ausdrücken, aber im Großen und Ganzen wurde mein Problem klar.

Wir haben dann noch ganz viel gesprochen und 1,5 Stunden waren im Nu vorbei. Wir haben auch Kopien mit Spieltipps und anderen nützlichen Informationen erhalten.

Nun bin ich gespannt auf nächste Woche. Ich hoffe, es wird nett und eine schöne Erfahrung für Peppar.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen