• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Mittwoch, 15. Juli 2009

Audi Stockholm

Unser kleiner süßer Audi hat ja eine große Macke und weil uns das so auf die Nerven geht, wollten wir ihn eigentlich vor unserer großen Tour nach Deutschland bei Audi Stockholm reparieren lassen.

Also rief ich an einem schönen Morgen bei Audi Stockholm an. Eigentlich sollte man einen Reparationstermin auch über die Webseite buchen können, aber genau diese Anwendung funktionierte gerade nicht. Typisch! Ich rief also an und wurde verbunden. Da mein Schwedisch zwar mittlerweile ganz gut ist, aber ich keine Mißverständnisse aufkommen lassen wollte, plapperten wir in Englisch. Allerdings ist bei diesem Thema mein Englisch auch Grottenschlecht.

Was soll`s! Ich wurde vier Mal verbunden und musste allen mein Problem schildern, dass war anstrengend. Am Ende hatte ich dann endlich den richtigen Mann dran. Der wollte die Registrierungsnummer unseres Audis haben. Da wir ja schon beim Service in Deutschland waren, konnte er unsere Infos abfragen, allerdings nur auf Deutsch. Er laß dann vor und ich versuchte zu übersetzen.

Nach ungefähr 20 Minuten schaute er dann endlich nach einem Termin. Ganz 4 Wochen später war einer frei. Nehm ich! Problem ist eigentlich nur, es ist 1 Tag vor unserer Abreise. Musste ich erstmal mit Reik besprechen.

Da wir uns nicht sicher sind, ob die Schweden dass wirklich hinbekommen oder wir am Abreisetag ohne Auto dastehen, rief ich heute bei Audi an und habe den Termin abgesagt.

Wenn man bei Audi in Stockholm anruft, wird man immer verbunden. 1, 2 oder 3 Mal und man muss immer wieder erklären, was man will. Das nenne ich effektiv! Das Schlimme ist aber, dass man an den Stimmen schon immer hören kann, dass sie gar keinen Bock auf ihren Job haben.

Im Vergleich dazu ein Gespräch mit unserem Audi Haus in Bernau. Freundlich, manchmal etwas zu freundlich, und hilfsbereit, dass ist dort das Motto. Und das Gespräch dauert höchstens 5 Minuten. Okay, es gibt auch Mitarbeiter, die keine Freundlichkeit ausstrahlen, aber eigentlich sind sie dort immer alle freundlich.

Wir werden wohl also mit unserer Macke bis nach Deutschland fahren und es da reparieren lassen. Da kann man aber mal sehen, dass Audi Stockholm wirklich viel zu tun hat, denn in Deutschland müssen wir nur 1 Woche auf unseren Termin warten.

Ich glaube aber, dass wir mit unserem Audi Haus in Bernau einfach Glück haben, denn wir wissen auch, dass die deutschen Autohäuser auch nicht immer mit Freundlichkeit gefüllt sind.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen