• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Freitag, 17. September 2010

Der Hochzeitsbericht Teil 1

Nachdem wir lange nichts von uns hören haben lassen, kommt hier nun endlich der Bericht über unsere Hochzeit. Am Donnerstag den 12. August kamen bereits einige der deutschen Gäste mit dem Flieger an und wir beschlossen, bei uns zuhause einen Grillabend zu veranstalten.

Das hatte den Vorteil, dass einige Verwandte die noch nie hier waren, unser Haus sehen konnten. Dieser Abend wurde dann gegen 1Uhr am morgen beendet und die Trauzeugen blieben über Nacht bei uns und während der Rest Richtung Värmdö ins Hotel verschwand.

Freitag folgten wir dann zum Hotel. Unser Hochzeitswochenende sollte ja im Hotel Skeviks Gård stattfinden. Ein tolles Hotel, gelegen an den Schären, mit wunderschönen roten Holzhäusern. Echt schwedisch halt.

Für unseren grossen Tag musste am Freitag ja noch das Zelt am Wasser aufgebaut werden, aber ansonsten sollte es ein gemütliches einstimmen auf den Samstag werden. Am Abend waren dann auch alle Hochzeitsgäste angekommen und wir luden zum Grillabend.

Nach dem Essen hatten Reik und ich uns einen netten gemütlichen Abend vorgestellt und hatten den Plan früh schlafen zu gehen, um am Samstag fit zu sein. Da hatten wir aber nicht mit unseren Familien und Freunden gerechnet. Einige hatten Porzellan im Koffer mitgebracht und meine Mutter und Reik`s Schwester sind Freitag Nachmittag noch in Gustavsberg rumgefahren und haben weiteres Porzellan gekauft. Und richtig, es wurde plötzlich gepoltert. Zudem musste ich, da ich meinen Junggesellinenabschied verpasst habe, den Leuten allen möglichen Krims Krams verkaufen. Aus Mitleid und meiner guten Verkaufstatik kam dabei auch gutes Geld raus. Somit hatte ich 2 Aufgaben, Porzellan zusammenfegen und nebenbei meinen Laden am Laufen halten.

Die Angestellten des Hotels wussten zwar dass die Familie Porzellan zerschmettern will, aber ich glaube richtig kommen sehen was genau da passiert, haben sie nicht.

Da das von uns mühsam aufgefegte Porzellan aber auch immer wieder umgekippt oder neues Porzellan rausgeholt und zerschmettert wurde, kamen wir schliesslich Reik`s Nichten und Neffen Geld und liessen die Arbeit für uns machen. Kinder bekamen Geld, Erwachsene nen Schnaps. Reik und ich waren fertig.

Die Nacht vor der Hochzeit hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Ich dachte, ich kann vor Aufregung gar nicht schlafen. Dem war aber nicht so. Es dauerte nur eine halbe Ewigkeit bis ich einschlafen konnte, aber dann schlief ich auch. Um 7:00 Uhr war die Nacht am grossen Tag, den 14. August 2010, dann aber schon vorbei.

Duschen, Reik wecken und dann ab zum Frühstück. Ich kann mich kaum noch an das Frühstück von Samstag erinnern, fällt mir grad auf. Aber um 9:00 Uhr kam die Stylistin für meine Mutter und um 9:30 Uhr kamen dann meine Stylistin und die Fotografin.

Eigentlich hatten wir mit dem Värmdö Skönhetsvård vereinbart, dass sie kommen und mich und weitere 6 Gäste stylen, aber die haben mal ganz kurzfristig den Preis erhöht. Das fand ich so doof, dass ich ihnen kurzerhand abgesagt habe. So geht man einfach nicht mit Kunden um, find ich.

Meine Stylistin war nett und hiess Emmy. Sie hat ihn Amerika eine Ausbildung zur Make-Up Artistin gemacht und sie war auch gut. Haare hat sie halt nicht so gut hinbekommen, aber das hatte sie auch vorher schon angekündigt. Das hatte zur Folge, dass mein Schleier an dem Tag immer wieder abgerutscht ist, leider auch während der Trauung.

Um 11:30 Uhr hiess es dann Kleid anziehen, da Haare und Make-Up fertig waren.