Heute gibt’s auch noch einen kleinen schamlosen Werbepost in eigener Sache. Seit einigen Monaten arbeite ich nebenberuflich für die Firma von zwei Freunden aus Uppsala - Tieroom AB. Die beiden verkaufen seit vielen Jahren erfolgreich Krawatten und Fliegen in Schweden und anderen Ländern. Vielleicht sind Euch auf Dagens Nyheter schon das eine oder andere Mal die Werbeanzeigen von Tieroom aufgefallen. Jedenfalls sind die beiden letztes Jahr im August an mich herangetreten, um ihre Fliegen, Krawatten und Einstecktücher auch in Deutschland zu verkaufen.
Was ist das Besondere an unseren Produkten? Zunächst einmal sind sie von recht guter Qualität. Alles reine Seide und teilweise mit „Self Tipping“ gefertigt - also vorne und auch hinten aus dem selben Muster und Material. Alle Produkte werden selbst von eigenen Designern entworfen und verbinden schwedisches Design mit klassischen Krawattenmustern. Dann ist der Preis ziemlich gut, da bei Bestellungen ab drei Krawatten oder Fliegen teilweise deutliche Rabatte gegeben werden. Das war für mich schon ziemlich erstaunlich, da wegen des miesen Euro Kurses die meisten Produkte eigentlich in Deutschland billiger zu bekommen sind. Zu guter Letzt werden Bestellungen auch noch kostenlos nach Deutschland verschickt. Der Kunde bezahlt also wirklich nur für seine Krawatten und nicht für den Versand.
Alle Artikel werden unter der schwedischen Marke Notch produziert. Die Krawatten und Fliegen von Notch kann man auch nur über den deutschen Onlineshop bestellen und nicht direkt in Deutschland im Laden kaufen. Damit sind die Artikel relativ einzigartig, da nicht jeder mit einer Notch Krawatte rumläuft. Wir haben über 1.000 verschiedene Muster im Sortiment (einige sind ausverkauft). Neben Seide haben wir noch einige für Krawatten eher ausgefallene Materialien wie Wolle, Leinen oder Leder. Inzwischen habe ich alle Produktbeschreibungen und Artikel aus dem Schwedischen ins Deutsche übersetzt. Falls ihr also mal eine Krawatte oder Fliege sucht - go Notch!
Foto verwendet unter Creative Commons von avrene
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen