• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Donnerstag, 27. März 2008

Tierpension Stockholm


Unsere zwei süßen Nimmy und Nemo sind ja mit uns von Deutschland nach Schweden gezogen. Wir können sie allerdings nicht bei jedem Besuch in Deutschland mitnehmen. Erstens fliegen Meerschweinchen wahrscheinlich nicht so gerne und zweitens in das doch sehr anstrengend für sie.

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Tierpension. Wenn man einen Hund oder eine Katze hat, dann ist das auch gar kein Problem, aber mit Kleintieren hat man es da schon etwas schwerer.

Eine habe ich dann auf Anhieb gefunden. In der Nähe von Uppsala, war auch schön preisgünstig, aber leider zu weit weg. Weiter ging die Suche. Eine weitere Tierpensionen hab ich dann in der Nähe von Åkersberga gefunden und eine in Vallentuna.

Menschen die sich in Schweden auskennen werden merken, dass all diese Pensionen im Norden liegen. Wir wohnen im Süden und wollten auch nicht ewig fahren. Na gut, eigentlich blieb uns ja keine andere Möglichkeit und da sich die Animal Farm aus der Nähe von Åkersberga nicht gemeldet hat und das Djurhotellet aus Vallentuna schon, sind wir dort mal hingefahren. Natürlich haben wir vorher gesagt dass wir kommen um uns alles mal anzuschauen.

Das Djurhottelet Vallentuna hat vorne einen kleinen Laden und sieht sonst sehr privat geführt aus. Es herrschte ein kleines Chaos, aber sie wollten wohl auch gerade etwas umbauen und so schlimm war es nicht. Wir vereinbarten alles mündlich und zogen von davon.

Eigentlich war das Thema dann erledigt, denn wir hatten ja nun eine Tierpension. Dann bin ich aber noch mal mit den Schweinchen und zum Tierarzt gefahren und habe kurzerhand da mal nachgefragt ob sie nicht eine Kleintierpension in der Umgebung kennen.

Die Tierärztin fragte nach und kam mit einer Visitenkarte von Maria wieder. Maria wohnt in Tyresö. Ich konnte es kaum erwarten nach Hause zu gehen und ihr eine Email zu schreiben. Ich bekam wieder keine Antwort und deswegen musste Reik, drei Tage vor unserer Abreise nach Deutschland bei Maria anrufen.

Sie konnte super englisch und wir konnten am gleichen Abend noch hin uns die Pension anschauen. Das Problem war, dass man selber Käfige mitbringen muss und wir nur einen grossen Eigenbau haben. Sie wollte mal schauen ob sie was machen kann.

Am nächsten Tag rief ich sie an und sie sagte, dass sie die Käfige habe. Puuh, Vallentuna also absagen und einen Tag vor unserer Abreise die Schweinchen abliefern. Die gemachten Käfige warteten schon auf Nimmy und Nemo. Sie waren auch nicht alleine denn neben einer Ratte waren dort auch gerade zwei Kaninchen untergebracht.

Die Pension ist wirklich nett. Neben Maria, helfen ihr ihre zwei Kinder sich um die Tiere zu kümmern. Die Pension selber ist ein kleiner Bauwagen, der mit Licht und Heizung ausgestattet ist. Sie haben auch ein paar Aussenställe, die aber im Winter sicher nicht genutzt werden.

Preislich gesehen war Maria auch günstig. Im Sommer werden wir Nimmy und Nemo wieder dort unterbringen, wenn sie dann noch Platzt hat. Denn bei jeder Tierpension ist im Sommer Hochsaison und man sollte rechtzeitig einen Platz buchen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen