• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Montag, 11. Oktober 2010

Squash Training in Stockholm

Der Stockholmer Squashklubb bietet für Frauen ein Squash-Training an. Da ich gegen Reik jede Woche immer Mittwochs Abend spiele und eigentlich immer verliere, dachte ich, dass das eine tolle Idee für mich wäre.

Das erste Training fand am 3. Oktober um 13:30 Uhr statt. Die Squashhalle ist im Gärdet, also auf Östermalm und ist schon etwas älter, was man leider sieht. Dafür ist es ein kleiner netter Club, wo man jeder jeden zu kennen scheint.

Trainer der Trainingsgruppe ist Frank Witte. Nein, er ist leider kein Deutscher, aber Holländer. Er spielte selber 15 Jahre lang und trainiert die Jugend und Erwachsene. Ein sehr sportlicher Mann eben.

Das Training sollte eigentlich nur ab einer Gruppe von 3 Frauen stattfinden, aber wir waren nur zu zweit. Dementsprechend kamen wir auch vorwärts und lernten viel. Am Ende spielte jede von uns 10 Minuten gegen Frank. Das waren die längsten 10 Minuten meiner Squash-Karriere.

Das nächste Training ist am 31. Oktober, gefolgt vom 14. November, 28. November und 12. Dezember. Es kostet 200 Schwedische Kronen per Training. Angemeldet wird per Training und die Anmeldung ist binden. Das Traing findet in der Squashhalle des Klubbs in der Wittstocksgatan 17 in Stockholm statt.

Der Squashklubb bietet zudem auch den Service, neue Spielpartner für einen zu finden. Man hinterlässt seine Telefonnummer und sie rufen einen an, wenn sie einen passenden Squashpartner gefunden haben. Ich hinterliess also meine Telefonnummer.

Am Samstag rief mich dann der Squashklubb an und fragte ob ich am Sonntag um 13:30 Uhr eine Stunde Squash spielen möchte. Meine ”Gegnerin” heisse Karin. Am Sonntag um 13:30 Uhr traf ich dann Karin. Sie spielt schon seit etwa 1,5 Jahren Squash und hat mich dementsprechend fertig gemacht. :-)

Die Kalorien sind nur so gepurzelt. Es war klasse. Auch wenn ich verloren hab, konnte ich viele meiner neu gelernten Techniken etwas üben. Gerade den Aufschlag. Und am Ende, auch wenn ich kaum noch konnte, konnte ich schon einige Erfolge verbuchen und konnte sogar einen Satz gewinnen. Um für Karin eine echte Gegnerin zu sein, muss ich aber noch üben. Aber Schweiss konnte man auch bei ihr sehen und Spass hatten wir auf alle Fälle.

Squash ist also nicht nur ein toller Sport, sondern auch eine gute Möglichkeit um neue Leute kennenzulernen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen