• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Samstag, 23. Oktober 2010

Mein erstes Match

Heute war es soweit, ich habe mein Versprechen gehalten und bin mitgegangen zum Spiel Hammarby gegen Örgryte. Bei 7 Grad ging es um 14:00 Uhr los die Peppar zur Hundvakt zu bringen, Benny gleichzeitig abzuholen und dann los Richtung Söderstadion.

Wir trafen uns im Globen Star mit Micke und Jonas. Micke kannte ich ja schon vorher, aber Jonas war neu für mich. Aber auch dieser Schwede war nett :-). Und obwohl ich skeptisch war, ob der Besuch beim Hammarby Spiel wirklich was für mich ist, waren alle 4 Männer sehr optimistisch.

Gegen halb 4 ging es dann auf ins Söderstadion. Am Einlass wurde man abgetastet, wohl um zu schauen ob man ”böse” Sachen dabei hat, aber ob das was geholfen hätte. Man war doch schon relativ dick angezogen, wie immer im kalten Winter oder besser gesagt im sehr kalten Herbst.

Bei den Fans von Örgryte wurde dann auch gleich noch vor Anpfiff ein Bengalisches Feuer gezündet. Bei den Hammarby Fans wurde das Lied ”Just idag är jag stark” angestimmt und alle sangen mit. Naja, fast alle. Aber wirklich sehr viele und es war unbeschreiblich. Das muss man mal miterlebt haben. Die Stimmung ist wirklich beeindruckend.

In der Pause sind Reik und ich Bier holen gegangen und kamen kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit wieder. Leider hatten wir nicht nur das 1:0 für Örgryte verpasst, sondern auch den Ausgleich zum 1:1. Tja, das nennt man wohl einfach Pech.

Auch alle übrigen Schlachtrufe waren lustig und laut. Beim einem der letzten Heimspiele war Alexander Skarsgård der Einheizer für die Bajen Fans, wie Reik schon geschrieben hatte. Vielleicht treffe ich ihn ja auch mal.

Ich werde auf jeden Fall im Sommer nochmal mitgehen und bis dahin ein paar Sprüche, Gesänge und selbstverständlich ”Just idag är jag stark” auswendig lernen.

Hammarby hat leider 2:1 verloren, aber es war trotzdem ein super Erlebnis.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen