• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Dienstag, 15. Januar 2008

Scandinavian Sci-Fi, Game & Film Convention


Einer meiner neuen Arbeitskollegen hat sich als totaler Sci-Fi Anhänger entpuppt. Nachdem mir in den letzten Tagen bereits sein Star Wars Screensaver und diverse Star Wars Shirts aufgefallen sind, bin ich gestern mit ihm ins Gespräch gekommen. Star Wars ist zwar nicht unbedingt meine Baustelle, Star Trek dagegen schon. Jedenfalls hat sich rausgestellt, dass hier in Schweden regelmäßig Sci-Fi Conventions stattfinden. Die nächste sogar ziemlich bald, nämlich vom 1. bis 2. März in Göteborg. Die Veranstaltung nennt sich "The Scandinavian Sci-Fi, Game & Film Convention". Mein Arbeitskollege ist Mitglied in einer Art Star Wars Fanclub und wird auf der Convention einen Stand betreuen. Ich werde (nachdem ich Nadine überredet habe mitzukommen) mit dem Zug nach Göteborg fahren und mir als Besucher die Convention anschauen.

Wie auf Conventions üblich, trifft man dort natürlich viele bekannte Schauspieler aus diversen Serien. Auf der letzten Convention ist beispielsweise das Foto mit Robert Knepper von Prison Break entstanden, eine meiner absoluten Lieblingserien. Knepper spielt dort zwar den ekelhaften Theodore 'T-Bag' Bagwell Charakter, soll aber in Echt ein netter Kerl sein. Für die Veranstaltung im März sind bereits 3 Special Guests bekannt. Der bekannteste ist sicherlich Lance Henriksen, der durch seine Hauptrolle in der Serie Millenium, als Androide in Alien 2 und durch Alien vs. Predator berühmt ist. Stockholm hat wohl auch eine Sci-Fi Convention, die allerdings erst im Herbst wieder stattfindet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen