• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Montag, 21. April 2008

Muskö, Gålö und Årsta Havsbad

Nachdem wir die Arbeit beim Arbeitstag geschafft haben, beschlossen wir noch einen Ausflug zu machen. Das Ziel hiess Muskö. Ich hatte darüber in der Turistenbroschyre von Haninge drüber gelesen.

Muskö ist eine kleine Schäreninsel. Im Gegensatz zu den anderen Inseln, kommt man nach Muskö auch durch einen Autotunnel. Dieser Tunnel ist fast drei Kilometer lang und führt unter Wasser durch.

Wenn man aus dem Tunnel rauskommt und gleich nach rechts fährt, dann kommt man zum Marinestützpunkt Muskö, der seit 1969 ein Teil von Muskö ist. Das Navi hat uns direkt zum Eingang vom Marinestützpunkt geführt, wo gleich ein Soldat raus kam. Also schnell den ersten Gang rein, nett winken und weg.

Muskö ist wirklich schön. Eine Schäreninsel, auf der man schöne Spaziergänge machen kann und eine wunderschöne Landschaft geniesst. Nachdem wir die Insel genossen haben, sind wir dann wieder nach Hause gefahren und haben den Abend zu zweit genossen.

Schon am nächsten Morgen beschlossen wir noch einen Ausflug zu machen und haben uns kurzerhand für die Halbinsel Gålö entschieden. Gålö zeichnet sich wegen seiner 50 Kilometer langen Strandlinie aus, welche tolle Möglichkeiten zum baden und auch angeln bieten. Zudem bietet Gålö eine tolle Wanderroute, die man unbedingt ausprobieren sollte.

Danach sind wir noch nach Årsta Havsbad gefahren. Årsta Havsbad scheint ein Urlaubsort zu sein, mit einem schönen Sandstrand und einem tollen Ausblick auf ein paar Schäreninseln. Ich schätze mal, dass es im Sommer super schön dort ist, aber wahrscheinlich auch sehr voll.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen