• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Montag, 24. November 2008

Der Winter ist endlich da


Nun ist es soweit. Am Wochenende kam der erste richtige Schnee zu uns und er ist geblieben. Das Wochenende vorher hatte es ja schon einmal geschneit, aber es ist nicht liegen geblieben. Nun haben wir Schnee seit Samstag und es hört gar nicht mehr auf zu schneien.

Wir hatten gestern überlegt unsere Skier wieder rauszuholen und die Loipen unsicher zu machen, aber es waren einfach noch zu wenige. Heute sieht das schon wieder anders aus, denn auf skidspar.se kann man die gespurten Loipen ja sehen und es sind schon über 20 in Stockholms Län. Auf der Seite kann man übrigens in ganz Schweden nach Loipen suchen.

Das Beste war aber heute der Spaziergang mit Boston. Wir haben selten so viel Spaß wie heute. Wir zwei passen richtig gut zusammen, denn Boston und ich lieben Schnee. Somit konnten wir uns im Schnee richtig austoben. Leider sammelt sich der Schnee in Bostons Fell, so das Klumpen entstanden und er nicht mehr laufen wollte, weil die Klumpen ihn störten. Aber es war lustig, vor allem in durch den Schnee springen zu sehen.

Teilweise stand in bis zur Hälfte meines Schienbeins im Schnee. Echt super. Leider soll es die Woche ja schon wieder vorbei sein mit Schnee, denn es soll wärmer werden. Stört mich aber auch nicht, denn Anfang Dezember muss ich ja nochmal fliegen und auf das Chaos was gestern und heute in Arlanda los ist, kann ich doch gerne verzichten :).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen