• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Montag, 29. März 2010

Stockholms Bad Company

Battlefield Bad Company 2 ist im März das meistverkaufte Spiel in Europa und den USA - Glückwunsch. Für alle die es noch nicht wussten, das Spiel wurde in Stockholm entwickelt. Das Entwicklerstudio heisst DICE und arbeitet inzwischen für Electronic Arts. Deren Büro liegt am Slussen, in dem Gebäude wo der Katarinahissen mit dran ist. Wenn ihr mit der Djurgården Fähre am Slussen ankommt, sind die Büroräume eigentlich nicht zu übersehen.

Die Gründer von DICE kommen eigentlich aus der Amiga Demoszene und gehörten damals zur Demo Gruppe Silents, die unter anderem das geniale Hardwired Demo veröffentlicht hat. Bekannte Games von DICE sind die Titel aus der Pinball Illusions Reihe, die bisherigen Battlefield Titel und im letzten Jahr Mirror's Edge, welches ehrlich gesagt nicht so besonders ist. Einige ehemalige Bwin Kollegen (vor meiner Zeit) arbeiten inzwischen bei DICE. Durch Zufall habe ich dann noch im Facebook eines anderen Kollegen Tomas Danko - einen meiner Lieblingsmusiker vom C64 - gefunden, der inzwischen auch dort arbeitet. Nice! Update: Der besagte Kollege ist übrigens auch ein bekannter C64 Musiker und nannte sich damals The Dungeon Master.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen