Nun kommt der Winter und ich muss wieder einmal eines feststellen, man kann sich selten auf den schwedischen Wetterdienst verlassen. Ob er gute oder schlechte Nachrichten hat, wie es dann im Endeffekt wird, muss man selber sehen.
Was den schwedischen vom deutschen Wetterdienst unterscheidet, dass weiss ich nicht. Aber wenn wir beim Frühstück ZDF schauen, dann kommt dort auch der liebe Wettermann und sagt uns das Wetter für Deutschland. Ja und in Gesprächen mit der Familie erfährt man dann auch mal, dass es eigentlich immer stimmt was die dort angeben.
Ganz anders hier in Schweden. Wenn ihr hier den Wetterbericht im Fernsehen oder auf der Wetterwebseite von TV4 schaue, dann bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher. Vor allem was die Vorhersage von Schnee angeht.
Am Montag hatten sie Schnee für Dienstag angesagt, der kam ja auch. Sollte in der Nacht von Montag zu Dienstag anfangen, fing erst Dienstag Mittag an. Naja, um ein paar Stunden verschätzt, sicherlich nich weltbewegend.
Gestern morgen schaute ich dann nochmal um zu schauen, ob es die nächsten Tage wieder schneien sollte. Nein, sollte nichts kommen. Gar kein Schnee, nichts. Gestern abend fing es dann aber doch leicht an zu schneien.
Mein Fazit: Im Vorhersagen vom Wetter sind die Schweden eher schlecht. Sie tippen zwar immer in die richtige Richtung, aber selten genau richtig.
Donnerstag, 11. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen