• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Mittwoch, 10. November 2010

320 Kronen bitte

Am Dienstag bekam ich Post von meinem Frauenarzt in der Oxbacksklinik. Ich dachte, super eine Erinnerung für den Termin den ich bald habe und öffnete den Brief. Pustekuchen, es war ein Zahlungsbeleg für 320 Schwedische Kronen.

Die 320 Schwedische Kronen sollte ich zahlen, weil ich am Montag einen Termin verpasst habe. Nee, kann nicht sein dachte ich, der kommt doch erst noch am 18. November. Was viel sofort auf, genau, Montag war der 8. November. Und welche Zahlen klingen fast gleich im Schwedischen? Richtig! 8. und 18.!

Ich war schon wieder total aufgeregt, weil 320 Schwedische Kronen für einen nicht gehabten Termin, dass wollte ich nicht bezahlen. Vor allem weil ich ja eine Frikort hab was Ärzte angeht. Also wollte ich gleich Dienstag Nachmittag anrufen. Leider haben sie nur Telefonsprechzeiten von 8:00 bis 11:30 Uhr.

Heute morgen konnte ich dann endlich anrufen. Und siehe da, sie verstand mein Problem und hat die Zahlung eingestellt. Oh wie lieb.

Ich glaube in Deutschland ist es noch nicht so verbreitet, dass man für nicht eingehaltene Termine beim Arzt die Kosten übernehmen muss. In Schweden ist es immer ratsam einen Termin rechtzeitig abzusagen, wenn man das richtige Datum im Kalender eingetragen hat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen