• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Dienstag, 10. Juni 2008

Fussball und Cocktails in den Schären

Noch ein kleiner Geheimtipp in Sachen Fussball EM. Auf unserer Fahrt mit dem Schiff nach Sandhamn, sind wir an einer sehr gemütlichen Bar vorbeigekommen. Die “Kanalbar” befindet sich unmittelbar an der Einfahrt in den Strömma Kanal. Das Ambiente ist teilweise mediterran, schöner quadratischer Barbereich wie man ihn von Mallorca kennt. Gemütliche Sofaecken und Liegestühle laden zum Faulenzen ein, während die EM-Spiele auf einem der zahlreichen Flachbildschirme verfolgt werden. Die Bar im Freien bietet nach meiner Einschätzung Sitzgelegenheiten für 50 bis 100 Gäste.

Da wir mit dem Schiff daran vorbeigefahren sind, kann ich leider nicht genau sagen wie man dort am Besten mit dem Auto hinkommt. Es muss schätzungsweise Richtung Gustavsberg gehen und dann irgendwie weiter. Die “Kanalbaren” befindet sich an der 222 zwischen Strömma und Lillströmsudd, genau dort wo die Strasse den Kanal überquert. Wer mit dem Bus fahren will nimmt den 433'er Bus. Ich werde dort definitiv mindestens ein EM-Spiel live verfolgen.

Die offizielle Webseite der Kanalbar ist leider mehr als schlicht. Auf anderen Webseiten liest man jedoch viel positives. Die Bilder, die dort zu sehen sind, entsprechen aber nicht mehr dem heutigen Stand. Das gesammte Gelände wurde erweitert und die Bar mehr zu einer Lounge im Freien umgebaut. Wer in den Schären Cocktails schlürfen will, sollte hier definitiv vorbeischauen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen