• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Donnerstag, 1. Januar 2009

Neues Jahr, neuer Hund

Nun wohnen wir etwas über ein Jahr hier und ein Job hat sich für mich noch nicht richtig ergeben. Aus diesem Grund kümmere ich mich ja um Boston und verdiene mir etwas Taschengeld dazu. Nun habe ich auf Grannar.se einen neuen Hund gefunden.

Maggan, eine kleine weiße Jack Russel Terrier Dame. Sie ist 4 Jahre alt und gar nicht wie Boston. Ihre Besitzer suchten jemanden, der mit ihr ein mal am Tag für eine Stunde rausgeht und da habe ich einfach mal hingeschrieben.

Am Montag war ich dann zum „Vorstellungsgespräch“ und konnte Maggan gleich mit ein paar Leckerlies von Boston bestechen. Ich interessierte sie eigentlich gar nicht, dafür aber meine Hosentasche. Sie scheint ruhiger zu sein als Boston, also was ganz anderes.

Das heißt aber nicht, dass Boston nicht mehr kommt. Er muss dann schnell hier warten, während ich mit Maggan gehe. Maggan mag nämlich nur große Hunde und keine Kleinen, was also zu einem Problem führen könnte. Da Boston aber schon öfter mal eine Stunde hier allein bleiben musste, geht es also. Er ist ja schließlich danach mit seiner Runde dran.

Mit Maggan und Boston verdiene ich mir so wenigstens etwas Taschengeld dazu. Jedenfalls bis ich einen Job bekomme, dann heißt es wohl Abschied nehmen von beiden und das wird dann nicht leicht. Da wir uns aber mit Bostons Besitzern schon angefreundet haben, sehen wir ihn auf jeden Fall wieder. Aber bis dahin, genieße ich die Zeit mit beiden Hunden einfach.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen