• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Montag, 14. Januar 2008

Buchstabieren auf Schwedisch

Es reicht! Unglaublich wie oft ich in meiner ersten Woche im neuen Job meinen Namen buchstabieren mußte. An der Rezeption beim Abholen meiner Türkarte. Beim den System-Administratoren zum Einrichten des Windows Accounts. Beim gemeinsamen Vorstellen unter Kollegen, usw. usw. Genauso unglaublich ist, wie oft ich es nicht geschafft habe meinen Name so auf Schwedisch zu buchstabieren, dass es richtig war. Mir ist aufgefallen, dass das Aussprechen einiger leichter Sätze in Schwedisch auf keinen Fall ein Garant dafür ist, gut buchstabieren zu können. Um mir das Buchstabieren auf Schwedisch in Zukunft zu erleichtern, hat Nadine mir heute diesen netten Link geschickt. Einfach mal ausprobieren.

1 Kommentar:

  1. 404 beim Link, aber ich kenne das Problem ;)

    AntwortenLöschen