• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Sonntag, 13. Januar 2008

Parkplatzschilder


Bei unserem Ausflug gestern nach Vaxholm, sind mir irgendwie die komischen Parkplatzschilder aufgefallen. Klar ist mir zunächst einmal wie lange man parken darf. Auf dem Bild sind es 4 Stunden. Die erste Zeitangabe bezieht sich dann sicherlich auf normale Wochentage, während die zweite Zeitangabe in Klammern für Parken am Wochenende gilt. Rätselhaft ist mir aber der Wert in roter Schrift. Trifft das vielleicht für die Parkzeit an Feiertagen zu? Ich würde jetzt mal vermuten, dass man dort wo das Schild stand 4 Stunden parken darf und im angegebenen Zeitraum eine Parkuhr sichtbar ins Auto legen muss.

Kommentare:

  1. Die Ziffern in Klammern regeln Samstage oder Wochentage unmittelbar vor einem Feiertag und die roten Zahlen gelten für Sonn- und Feiertage!

    AntwortenLöschen
  2. Ah danke fuer den Tipp :) Ist ja dann doch nicht so ganz intuitiv die Sache.

    AntwortenLöschen
  3. Die offizielle Beschreibung vom Vägverket gibt es hier

    AntwortenLöschen