• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Samstag, 19. Januar 2008

Polizeieinsatz in Skogås


Gestern war ziemlich viel los in unserer Gegend. Alles fing damit an, dass Nadine ihre Mutti vom Flugplatz in Arlanda abholen wollte. Der Air Berlin Flug landet täglich um 12:05 Uhr in Stockholm Arlanda. Nadine ist also um 10:33 Uhr mit dem Pendeltåg in Richtung Stockholm losgefahren. Im Zug haben sie dann durchgesagt, dass der Pendeltåg wegen eines Polizei Einsatzes nicht in Trångsund hält. Trångsund ist gleich die nächste Station hinter Skogås und nicht wirklich weit weg von uns. Nachdem mir Nadine das erzählt hatte, hab ich mich gleich mal schlau gemacht was es mit dem Polizei Einsatz auf sich hatte.

Am Morgen hatten ein paar bewaffnete Männer zwei Banken in Västerhanige überfallen. Es handelte sich um eine Filiale der Swedbank und eine Filiale der Handelsbanken. Der Überfall soll nach Zeugenaussagen mit Sprengstoff und Maschinenpistolen durchgeführt worden sein. Dabei wurde sogar ein Safe aus der Wand gesprengt. Als Fluchtfahrzeug wurde ein schwarzer Volvo benutzt. Genau dieser Volvo war dann gegen 10:00 Uhr in Trångsund gesehen worden. Daraufhin hat die Polizei den Pendeltåg Richtung Stockholm angehalten und komplett durchsucht. Als Nadine später dort vorbeigefahren ist, stand der Zug auf dem anderen Gleis und Polizei lief auf dem Bahnhof rum. Den ganzen Tag über war in unserer Gegend nach den Tätern gesucht worden, da nicht sicher war dass sie den Pendeltåg genommen hatten. Kurz vor 22:00 Uhr habe ich dann noch gelesen, dass die Polizei die Beute in der Kvintettvägen gefunden hat. Die Straße liegt zirka 500m vom Bahnhof in Skogås entfernt und relativ in der Nähe von uns.

Inzwischen sind wohl zwei Männer verhaftet worden, ein 34 und ein 26-jähriger. Einer der beiden kommt aus Skogås, was ein Grund dafür sein dürfte warum sich ein Großteil der Geschichte hier in der Gegend abgespielt hat. Also ich gestern meinem Arbeitskollegen aus Denver die Geschichte gezeigt habe, meinte er nur das es hier in Schweden sehr oft Banküberfälle gibt. Die Schweden scheinen Banküberfälle zu lieben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen